Im Rahmen des Bürgerservice-Portals haben Sie die Möglichkeit, Anträge an die Verwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Tann – Reut online zu übermitteln.
Falls Ihr persönliches Erscheinen aus Gründen der Identifikation oder zur Abgabe weiterer Unterlagen dennoch erforderlich ist, werden wir Sie im Rahmen der Erfassung Ihrer Anträge ausdrücklich darauf hinweisen. Die unter Bürgerservice aufgeführten Dienste sind in unterschiedlicher Art und Weise nutzbar.
Bei direkter Nutzung klicken Sie einfach in der linken Navigationsleiste auf den jeweiligen Dienst, den Sie in Anspruch nehmen möchten.
Darüber hinaus können Sie im Bürgerservice-Portal auch eine Bürger-ID bzw. BayernID einrichten. Dies können Sie entweder mit Ihrem neuen Personalausweis tun oder mit einem Benutzernamen und einem Passwort versehen. Die BayernID muss vor dem Behördengang unter https://bayernid.freistaat.bayern/de/bayern/freistaat beantragt werden.
Nach Einrichtung der Bürger-ID werden die bei einer Nutzung notwendigen persönlichen Daten komfortabel aus Ihrer Bürger-ID übernommen. Damit sparen Sie Zeit und erleichtern uns die Bearbeitung Ihres Antrags.
Wenn Sie Fragen zur Benutzung des Bürgerservice-Portals haben oder Hilfe beim Ausfüllen der Formulare benötigen, kontaktieren Sie uns unter: poststelle@tann.de
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mehrwert für die Bürger:innen!
Ein bürgerfreundliches Instrument, um die Erledigung von Verwaltungsangelegenheiten zu erleichtern und den Verwaltungsgang zu ersparen.
Kein Zeitdruck mehr, denn es müssen die Öffnungszeiten des Rathauses nicht beachtet werden.
Ganz einfach von zuhause aus erledigen!
Presseartikel Digitales Rathaus für die Hosentasche – 24/7 geöffnet