Bild:
Die ausgezeichneten Absolventen aus Tann mit Bürgermeister Wolfgang Schmid,
von links:
Quirin Stranzinger, Sophia Maier, Armin Kalhamer
Ehrung für hervorragende Schul- und Berufsabschlüsse
Tann. Beim Markt Tann ist die Ehrung von Schülern und Berufsabsolventen, die ihre Prüfungen mit einem Notendurchschnitt von 1,5 und besser abschließen konnten bzw. den Staatspreis erhielten, gute Tradition.
Die erfolgreichen Schüler und Berufsabsolventen aus dem Gemeindebereich Tann wurden kürzlich von Bürgermeister Wolfgang Schmid zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus eingeladen und für ihre außergewöhnlichen Leistungen geehrt.
Nachdem eingangs mit Orangensaft angestoßen wurde, würdigte der Bürgermeister in seiner kurzen Ansprache die hervorragenden Ergebnisse der Absolventen.
„Ihr könnt sehr stolz sein auf das Erreichte. Und auch der Markt Tann ist sehr stolz auf euch. Mit viel Fleiß und Ausdauer habt ihr, unter erschwerten Corona-Rahmenbedingungen, Top-Ergebnisse erzielt. Damit habt ihr die Grundlage für eine ausgezeichnete berufliche Karriere gelegt. Jetzt gilt es, darauf aufzubauen und die aktuell sehr guten Chancen, die sich am Arbeitsmarkt bieten, zu nutzen. Bleibt´s am Ball, bildet euch weiter, seid fleißig und aufgeschlossen für Neues. Verfolgt konsequent Eure Ziele. Dann prognostiziere ich euch allen eine sehr gute berufliche Zukunft.“
Im Namen der Marktgemeinde Tann gratulierte dann Bürgermeister Wolfgang Schmid sehr herzlich und überreichte den Absolventen eine Anerkennungsurkunde des Marktes Tann, ein kleines Geschenk sowie einen Einkaufsgutschein. Er wünschte abschließend allen viel Glück und Erfolg für die weitere berufliche und private Zukunft.
Anschließend berichteten die Geehrten kurz darüber, wo sie derzeit tätig sind bzw. welche beruflichen Ziele sie anstreben. Die Feierstunde wurde mit einer anschließenden Rathausführung beendet.
Folgende Absolventen wurden geehrt:
Sophia Maier, Mittlere Reife mit 1,09 an der Realschule Pfarrkirchen (Jahrgangsbeste)
Armin Kalhamer, Ausbildung zum Industriekaufmann mit 1,28
Quirin Stranzinger, Abitur mit 1,30 am Tassilo Gymnasium Simbach/Inn
Nachgereicht bekommen die Auszeichnung folgende Absolventen, die urlaubs- bzw. berufsbedingt verhindert waren:
Timo Gschneidner, Duale Ausbildung/Fachabitur mir 1,1 an der BOS Altötting
Nancy Kocsis, Ausbildung zur Malerin/Lackiererin mit 1,1
Anna-Lena Blindeneder, Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit 1,0
Lisa-Marie Blindeneder, Ausbildung zur Industriekauffrau mit 1,5